local_phone

Wir trauern um Kurt Pecher

* 17.05.1947 † 17.04.2025
Urnenbegräbnis: 26.04.2025
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Friedhof Vöcklabruck Schöndorf, beginnend in der Kirche Maria Schöndorf

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-ploberger.com Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kurt Pecher

Kondolenzbuch

† 17.04.2025

Gerhard und Beatrix Hattenberger:

Lieber Trauerfamilie Pecher, mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Die ruhige und besonnene Art von Kurt sowie die tolle berufliche Zusammenarbeit wird mir unvergesslich bleiben. Lieber Kurt, in dankbarer Erinnerung - Gerhard und Beatrix Hattenberger
Geschrieben am 25.04.2025 um 09:59

Edi&Sissy mit Christoph, Valerie & Stefanie:

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten." Liebe Christl, Lieber Thomas, Liebe Ulli, Liebe Familie, Wir möchten Euch unser tiefempfundenes Mitgefühl zu eurem schweren Verlust aussprechen. In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit. In Erinnung an unseren lieben Bruder, Schwager und Onkel Kurt. Edi&Sissy, Christoph, Valerie & Stefanie
Geschrieben am 24.04.2025 um 17:55

Eine ehemalige Schülerin der BS Vöcklabruck:

Sie waren ein sehr netter Lehrer und werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ein Licht für Sie und Ihre letzte Reise🕯Mein herzliches Beileid der Familie.
Geschrieben am 23.04.2025 um 10:25

Hannes Rager:

Liebe Christine, lieber Thomas, liebe Ulli! Ich habe Kurt als großartigen Lehrer und auch privat, als liebenswerten, wertschätzenden Menschen kennengelernt. Jedes Treffen mit Ihm ist mir in guter Erinnerung. Die traurige Nachricht betrifft mich sehr und ich wünsche Euch Allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden lieber Kurt!
Geschrieben am 22.04.2025 um 22:03

Fam. Reitböck, Evelyn Oblasser:

In Erinnerung an den besten Lehrer, den ich je hatte und der meinen weiteren beruflichen Weg sehr geprägt hat. Die Verbindung unserer Familien bestand seit den 1960-er Jahren, als meine Großeltern im gleichen Haus wohnten und mir viele Geschichten über diese schöne Zeit mit der gesamten Familie Pecher erzählten. Meine Großmutter und ich haben uns stets sehr gefreut, wenn wir Kurt bei Spaziergängen getroffen haben, es war jedesmal eine Freude mit ihm zu reden. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 21.04.2025 um 20:05

Heinz und Christine Aichinger:

Dir, liebe Christine, sowie Deiner lieben Familie, möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es war immer so wunderschön, wenn wir uns getroffen haben! Kurt war so ein liebenswerter Mensch und guter Freund. Er wird immer in unseren Herzen sein❣️ Möge euch Gott viel Kraft geben, diesen schweren Verlust zu verkraften. Ganz herzliche Grüße Christl und Heinz
Geschrieben am 20.04.2025 um 22:03

Fam. Zitzler:

Herzliches Beileid über den Verlust von Kurt. Wir haben uns immer gefreut, wenn wir Zeit zusammen verbracht haben. Kurt war für uns ein immer freundlicher, wundervoller Mensch. Nun wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 19.04.2025 um 17:36

Alfred Pixner, LSI i.R.:

Sehr geehrte Trauerfamilie! Wir trauern mit Ihnen über den großen Verlust unseres Studienkollegen, Kameraden und Freundes, der auch uns schmerzlich erfüllt. In tiefer Anteilnahme im Namen unseres Lehrganges an der BPA 1971/72 Alfred Pixner Landesschulinspektor i.R.
Geschrieben am 19.04.2025 um 12:17

Michi:

Lieber Onkel Kurt, Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Genau diese Erinnerungen haben mich und mein Leben geprägt. Ich danke dir sehr dafür. Ruhe sanft Michi
Geschrieben am 19.04.2025 um 00:06

Ehem.Schülerin der BS Vöcklabruck:

Sie werden mir immer in Erinnerung bleiben,denn Sie waren ein netter und beliebter Lehrer der BS Vöcklabruck. Am Himmel erstrahlt ein neuer Stern mit dem Namen Kurt. Der Familie ein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in der schweren Zeit.
Geschrieben am 18.04.2025 um 15:08
© Haus der BESTATTUNG PLOBERGER KG Kontakt | Impressum